dem Verlag internationalen Bestseller-Autors L. Ron Hubbard 

Richtlinien für gemeinsame Werbung

Bridge Publications beteiligt sich auch sehr gerne an einer Kollektivwerbung. Der erste Schritt besteht darin, den Verkaufsdirektor, Don Arnow, unter (800) 722-1733 zu kontaktieren, sodass die Art des Programms in Übereinstimmung mit unseren laufenden Kampagnen geprüft werden kann.

Nachfolgend die allgemeinen Richtlinien:

  1. Um Anspruch auf Zuschüsse für Kollektivwerbung zu haben, braucht der Einzelhändler eine schriftliche Genehmigung in Form einer offiziellen Einverständniserklärung für Kollektivwerbung, die von der Bridge Verkaufsabteilung unterzeichnet ist.
  2. Einem Einzelhändler mit guter Bonität wird bis zu 10% Nachlass auf die netto Gesamtkaufsumme von Bridge oder einer Großhandelsquelle gewährt.
  3. Bridge übernimmt 75% der tatsächlichen nachgewiesenen Kosten, die durch den Platzbedarf bei Print- oder Radiowerbung entstanden sind, bis hin zum maximalen Zuschuss, dessen Berechnung oben bei 2 beschrieben wird.
  4. Anträge auf Zuschüsse für Kollektivwerbung müssen eine Beschreibung der Medien beinhalten, sowie die Größe (oder bei Radiowerbung die Anzahl der Spots), die Kosten und das Datum der geplanten Werbung.
  5. Dieser Zuschuss wird für die Werbung der vom Verleger vorgesehen Titel erteilt und kann auf bestimmte geografische Regionen begrenzt werden.
  6. Medienwerbung wird gemäß den Richtlinien von Bridge für Kollektivwerbung und Werbung erstattet, beruhend auf den tatsächlich bezahlten Kosten für Medienzeit oder -platz gemäß dem Lokaltarif, und zwar nach Vorlage a) eines Ausschnittes der Zeitungs- oder Zeitschriftenwerbung bzw. einer Bescheinigung für die Radio- oder Fernsehwerbung, und b) eines Nachweises der tatsächlich bezahlten Gesamtkosten für die Medienwerbung nach Abzug des Rabatts. Andere bewährte Werbung wird nach Vorlage von Folgendem erstattet a) Ausschnitten aus Katalogen, Rundschreiben, Wurfsendungen oder anderem Werbematerial, und b) einem Nachweis der tatsächlich bezahlten Gesamtkosten für diese Werbung. Alle Nachweise sind an die Verkaufsabteilung von Bridge einzureichen.
  7. Bei einer Werbung für mehrere Titel des Herausgebers muss der Platz, der für alle von Bridge beworbenen Titel eingeräumt wird, dem Anteil von Bridge an den Werbungskosten entsprechen, damit eine Erstattung zulässig ist.
  8. Der Einzelhändler darf bei Rechnungen keine Beträge in Abzug bringen. Es werden keine Erstattungen an Einzelhändler durchgeführt, die keine gute Bonität haben. Geleistete Erstattungen, die die 10% Grenze der tatsächlichen Nettokäufe im laufenden Kalenderjahr übersteigen, werden dem Einzelhändler wieder belastet. Erstattungen werden nur dann veranlasst, wenn der Antrag und die begleitenden Nachweise innerhalb von 60 Tagen nach der Kollektivwerbung eingegangen sind.
  9. Einzelhändlern, die über Großhändler Bücher von Bridge kaufen, können dennoch einen Anspruch auf Zuschüsse für Kollektivwerbung und Werbung haben, und zwar innerhalb der oben angeführten Richtlinien. Basierend auf den Einkäufen eines Einzelhändlers beim Großhändler kann eine Vereinbarung über Kollektivwerbung und Werbung getroffen werden, wenn Bridge eine Bestätigung der Käufe des Einzelhändlers beim Großhändler über die festgelegten Titel vorliegt, und zwar im Namen des Einzelhändlers. Der Einzelhändler erhält eine Kopie des Guthabenbetrages dieser Transaktion. Der Einzelhändler kann Kopien der Rechnungen des Großhändlers direkt bei Bridge einreichen, auf denen die gekauften Titel und Menge spezifiziert sind, zusammen mit dem Antrag auf Werbung.
  10. Alle Forderung sind einzusenden an:
    Verkaufsabteilung 4A
    Bridge Publications, Inc
    . 5600 E. Olympic Blvd.
    Los Angeles, CA 90022

Co-operative Advertising Policy

Co-operative Advertising Policy

Bridge Publications is very happy to participate in co-operative advertising. The first step is to contact the Trade Sales Director, Don Arnow, at (800) 722-1733 so that the type of program can be reviewed in alignment with our current campaigns.

The general guidelines are as follows:

  1. To qualify for co-op advertising monies, the retailer must have written approval in the form of an official Bridge co-op agreement signed by the Bridge Sales Department.
  2. A retail account in good credit standing will be allowed up to 10% of the total net dollar volume purchases from Bridge or a wholesale source.
  3. Bridge will pay 75% of the actual verified space cost of print or broadcast advertising up to the maximum allowance computed as outlined in #2 above.
  4. Applications for co-op allowances must include a description of the media, size (or if broadcast, number of spots), cost and date of planned advertising.
  5. This allowance will be available for the advertisement of the titles designated by the publisher and may be limited to specific geographic areas.
  6. Reimbursement, under Bridge's co-operative advertising and promotion policy, will be issued for media advertisements based upon actual paid costs of media time or space at the local (not national) rate after submission of a) a tear sheet for newspaper and magazine advertisements, or a certificate of broadcasting for radio or television advertisements, and b) documentation evidencing the actual paid total cost of the media advertisement, after rebates. Reimbursement for other approved promotion will be made upon submission of a) tear sheets from catalogs, circulars, mailing pieces, or other promotional materials, and b) documentation evidencing the actual paid total costs for the promotion. Submission of all documentation shall be made to Bridge's Sales Department.
  7. With respect to advertisements covering more than one publisher's titles, to be eligible for reimbursement, the amount of space devoted to all Bridge advertised titles must be proportionate to Bridge's share in the cost of advertising.
  8. Retailers may not deduct payments from invoices. No reimbursements will be made to retailers not in good credit standing. Reimbursements made which exceed the 10% limitation of actual net purchases for the current calendar year will be charged back to the retailer. No reimbursements will be issued unless request and accompanying backup are received within sixty days of date of co-operative advertising.
  9. Retailers purchasing Bridge books from wholesalers may still qualify for co-operative advertising and promotion allowances under the policy outlined above. A co-operative advertising and promotion agreement can be drawn based on a retailer's wholesaler purchases if Bridge is supplied with verification of retailer's purchases of designated titles from the wholesaler in the retailer's name. The retailer will be sent a copy of the credit of this transaction. The retailer can directly submit copies of the wholesaler's invoices specifying the titles and quantity purchased with the retailer's request for advertising to Bridge.
  10. All claims are to be sent to:
    Sales Dept. 4A
    Bridge Publications, Inc.
    5600 E. Olympic Blvd.
    Los Angeles, CA 90022